Zurück

UCI veröffentlicht WM-Meldelisten

von Erhard Goller

Rekordzahlen und 58 Deutsche

 

 

Der Radsport-Weltverband UCI hat die Meldelisten für die Marathon-Weltmeisterschaften in Singen veröffentlicht. Die Zahl von 188 Herren und 77 Damen aus 38 Nationen wurde bisher noch nie erreicht. Für Gastgeber Deutschland sind alleine 58 Namen registriert.

 

Alle Größen der Marathon-Szene, plus etliche aus dem Cross-Country-Lager wie Manuel Fumic, Jaroslav Kulhavy, Sam Gaze und andere, sowie Cyclo-Cross-Star Mathieu van der Poel findet man auf den Meldelisten.

Auch bei den Damen sind alle vorher als Favoritinnen gehandelten Bikerinnen registriert.

 

265 Meldungen gab es bis dato bei einer WM noch nie. Dass man beim Gastgeber heiß ist auf die WM und welchen Stellenwert die Disziplin Marathon besitzt, zeigen die 58 deutschen Namen auf der Liste.

 

Hier geht es zu den Meldelisten

Zurück